Comme annoncé, ce forum est passé en lecture seule au 1er janvier 2020. Désormais nous vous invitons à vous rendre sur notre nouvelle page communauté :
Image

A très bientôt !

Jeedom wieder Tot

Diskutieren Sie über die Jeedom Box, Z-wave, RFXCOM, EnOcean und andere Heimautomatisierungsgeräte
Schorsch
Timide
Messages : 333
Inscription : 04 févr. 2015, 10:09

Jeedom wieder Tot

Message par Schorsch » 23 mars 2016, 19:58

fehler.jpg
fehler.jpg (95.62 Kio) Consulté 2579 fois
Bei mir geht schon wieder Jeedom nicht mehr . Wen es startet kommt unendlich viel von der Meldung auf dem Bild. Ich glaube es ist wieder die sd Karte.
Meine Server Hardware
Jeedomboard + Z-Wave Modul und OpenZwave-Plugin

Windows PC/Firefox

Schorsch
Timide
Messages : 333
Inscription : 04 févr. 2015, 10:09

Re: Jeedom wieder Tot

Message par Schorsch » 02 avr. 2016, 18:27

Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit etwas herum probiert. Habe mir eine neu SD Karte gekauft und das jeedom-jeeboard-2.1.1.img Image mit "Win32 Disk Imager" darauf gebrannt. Dann habe ich diese neue Karte in mein Jeedomboard gesteckt und es ist nicht gestartet. Genauer gesagt , es kamm die Meldung das es bootet nach ein paar Start-Zeilen kamm auf meinem TV (habe mein Jeedomboard am Fernseher über HDMI angeschlossen) die Meldung "Kein Signal ...". Bei der alten Karte kamen nach der Meldung das es bootet irgend welche kryptischen Zeichen. Dann dachte ich, ich probiere mal das Image "Jeedom_jeeboard_openzwave_1.205.img", das hatte ich noch auf meinem PC gefunden. Und was soll ich sagen, dieses Image lief auf einmal auf meinem Jeedomboard. Ich weis nicht ob ich richtig liege mit meiner Vermutung, aber ich glaube das irgend ein Update nicht kompatiebel mit dem Jeedomboard ist und es daher nicht mehr lauffähig ist ?

Oder muß ich ein Firmware update machen damit vielleicht die alte Karte wieder geht. Wenn ja, wie muß ich das machen?
Meine Server Hardware
Jeedomboard + Z-Wave Modul und OpenZwave-Plugin

Windows PC/Firefox

Avatar de l’utilisateur
marie
Actif
Messages : 1076
Inscription : 20 févr. 2014, 19:39
Localisation : Lyon (ou presque)

Re: Jeedom wieder Tot

Message par marie » 06 avr. 2016, 18:30

Kein answer aber ich übersetze :

Schorsch :
--
Pour moi Jeedom n'est bientôt plus à nouveau. Quand ça commence, il y a des messages sans fin comme sur l'écran. Je crois qu'il y a de nouveau un problème de carte SD.
--
Bonjour,
J'ai essayé quelque chose dans l'intervalle. J'ai acheté une nouvelle carte SD et est gravé l'image jeedom-jeeboard-2.1.1.img avec "Win32 Disk Imager" sur la carte. J'ai ensuite mis la carte dans ma Jeedomboard, et il n'a pas démarré.
Plus précisément, il y a le message qu'il va démarrer après quelques lignes, puis arrive le message "Pas de signal ..." sur mon téléviseur (ma Jeedomboard est raccordée au téléviseur via HDMI), .
Sur l'ancienne carte, le message de bootage s'affichait quelque soit le mode de cryptage/affichage.
Alors je me suis dit, cette fois j'essaie l'image "Jeedom_jeeboard_openzwave_1.205.img", que je ai retrouvé sur mon PC.
Et ce que je peux dire, c'est que cette image fût aussitôt sur mon Jeedomboard.
Je ne sais pas si j'ai raison, mais je pense que toute mise à jour n'est pas compatible avec la Jeedomboard et ne lance donc pas dessus ?
Ou dois-je refaire une mise à jour du firmware avec peut-être la vieille carte. Si oui, comment dois-je faire cela?
--

Avatar de l’utilisateur
marie
Actif
Messages : 1076
Inscription : 20 févr. 2014, 19:39
Localisation : Lyon (ou presque)

Re: Jeedom wieder Tot

Message par marie » 08 avr. 2016, 13:01

Siehst du dein Jeedom in dein Market "Trouver mes jeedom" (Finden mein Jeedom) ?

Schorsch
Timide
Messages : 333
Inscription : 04 févr. 2015, 10:09

Re: Jeedom wieder Tot

Message par Schorsch » 09 avr. 2016, 12:10

Ich denke schon.
Wie ich schon beschrieben habe, mit einer neuen SD-Karte habe ich inzwischen alles wieder am laufen.
Die Frage ist nur, warum die alte Karte auf einmal nicht mehr funktionierte?
Ich habe mal versucht mit "IsoBuster 3.7" auf die Karte zuzugreifen. Das geht. Kann man irgendwie herausbekommen warum das Board mit der alten Karte nicht lief. Vielleicht kann ich auf der Karte eine log Datei suchen, in der es reingeschrieben wurde was der Fehler ist?
Oder giebt es die möglichkeit auf meinem Windows-Pc ein Virtuelles Jeedomboard zu erstellen? Mit dem man dann mal versuchen kann mit der Karte zu starten.
Meine Server Hardware
Jeedomboard + Z-Wave Modul und OpenZwave-Plugin

Windows PC/Firefox

Répondre

Revenir vers « Jeedom Box und Geräte »

Qui est en ligne ?

Utilisateurs parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 9 invités