Comme annoncé, ce forum est passé en lecture seule au 1er janvier 2020. Désormais nous vous invitons à vous rendre sur notre nouvelle page communauté :
Image

A très bientôt !

SD Card

Diskutieren Sie über die Jeedom Box, Z-wave, RFXCOM, EnOcean und andere Heimautomatisierungsgeräte
Schorsch
Timide
Messages : 333
Inscription : 04 févr. 2015, 10:09

SD Card

Message par Schorsch » 10 mars 2018, 12:10

Bonjour,

mein Razberry-Modul scheint defekt zu sein, deshalb habe ich mir einen Z-Stick Gen5 von Aeotec gekauft. Ich habe auf mein Jeedomboard Jeedom neu installiert, den Z-Stick und alle Z-wave-Module neu includiert. Ich habe eine SD-Karte mit 8GB verwendet. Das Jeedom Image ist kleiner (ca. 4GB), wie kann ich die Partition auf 8GB erweitern ohne das ich Probleme bekomme? Denn auf der Gesundheitsseite sieht man das Jeedom schon sehr viel Platz auf der Partition belegt. Siehe Bild.
Partition.png
Partition.png (296.94 Kio) Consulté 2589 fois
Auch der Swap ist 100%, ist das normal?
Ist es auch sinnvoll, in SSH "apt-get update && apt-get upgrade" auszuführen, um eventuell PHP und die Datenbank zu aktualisieren.
Es würde auch Helfen wenn ich einen Link zum entsprechenden Thema bekommen würde.

Danke für die Hilfe
Meine Server Hardware
Jeedomboard + Z-Wave Modul und OpenZwave-Plugin

Windows PC/Firefox

Avatar de l’utilisateur
edualc
Timide
Messages : 314
Inscription : 28 juil. 2014, 09:53

Re: SD Card

Message par edualc » 10 mars 2018, 14:55

Schorsch a écrit :Bonjour,

mein Razberry-Modul scheint defekt zu sein, deshalb habe ich mir einen Z-Stick Gen5 von Aeotec gekauft. Ich habe auf mein Jeedomboard Jeedom neu installiert, den Z-Stick und alle Z-wave-Module neu includiert. Ich habe eine SD-Karte mit 8GB verwendet. Das Jeedom Image ist kleiner (ca. 4GB), wie kann ich die Partition auf 8GB erweitern ohne das ich Probleme bekomme? Denn auf der Gesundheitsseite sieht man das Jeedom schon sehr viel Platz auf der Partition belegt. Siehe Bild.
Partition.png
Auch der Swap ist 100%, ist das normal?
Ist es auch sinnvoll, in SSH "apt-get update && apt-get upgrade" auszuführen, um eventuell PHP und die Datenbank zu aktualisieren.
Es würde auch Helfen wenn ich einen Link zum entsprechenden Thema bekommen würde.

Danke für die Hilfe
Hallo,
Es wurde besser sein wenn du ein SSD benutzt...ich habe nur probleme gehabt mit eine SD Karte...
Tchüss
mini RPI 2 en DIY + mySensors - Plugins Rosée, Baro, Température

Répondre

Revenir vers « Jeedom Box und Geräte »

Qui est en ligne ?

Utilisateurs parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invités