Comme annoncé, ce forum est passé en lecture seule au 1er janvier 2020. Désormais nous vous invitons à vous rendre sur notre nouvelle page communauté :
Image

A très bientôt !

Qubino Dimmer

Diskutieren Sie über die Jeedom Box, Z-wave, RFXCOM, EnOcean und andere Heimautomatisierungsgeräte
Schorsch
Timide
Messages : 333
Inscription : 04 févr. 2015, 10:09

Qubino Dimmer

Message par Schorsch » 04 juil. 2015, 18:20

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem. Vielleicht kann jemand helfen , hat jemand eine Idee. In meinem Wohnzimmer möchte ich 4 Lichter Schalten.
Ich habe nur die Möglichkeit einen Schalter zu verwenden. Im Bild habe ich so einen abgebildet.
Schalter.png
Schalter.png (69.35 Kio) Consulté 2669 fois
Ich möchte eine Lampe mit dem Qubino Flush Dimmer dimmen. Zwei Lampen mit dem Fibaro FGS221schalten . Und die vierte Lampe mit dem Aeotec Micro Switch schalten. Das Problem ist, der Qubino Dimmer muß am N-Leiter angeschlossen werden, steht in der Beschreibung. Die anderen beiden Module müssen am L-Leiter angeschlossen werden.
Meine Server Hardware
Jeedomboard + Z-Wave Modul und OpenZwave-Plugin

Windows PC/Firefox

Avatar de l’utilisateur
marie
Actif
Messages : 1076
Inscription : 20 févr. 2014, 19:39
Localisation : Lyon (ou presque)

Re: Qubino Dimmer

Message par marie » 06 juil. 2015, 22:10

Keine Arnung... Entschuldigung...

Schorsch
Timide
Messages : 333
Inscription : 04 févr. 2015, 10:09

Re: Qubino Dimmer

Message par Schorsch » 06 juil. 2015, 22:34

marie a écrit :Keine Ahnung... Entschuldigung...
Habe ich die Frage nicht richtig gestellt?

In der Zwischenzeit ist mir selber eine Lösung eingefallen. Ich werde einfach ein Relais mit dem Taster schalten. Das wiederum den N-Leiter (I1 Eingang am Modul) für den Qubino Dimmer schaltet. Ich bin ja Elektriker, da muß ich dann selber eine Lösung finden aber vielleicht giebt es jemanden der eine andere Lösung hat?
Meine Server Hardware
Jeedomboard + Z-Wave Modul und OpenZwave-Plugin

Windows PC/Firefox

Avatar de l’utilisateur
marie
Actif
Messages : 1076
Inscription : 20 févr. 2014, 19:39
Localisation : Lyon (ou presque)

Re: Qubino Dimmer

Message par marie » 07 juil. 2015, 20:11

ich habe keine Idee und nicht sicher ob ich genug verstehe, um es zu ubersetzen....
enstchuldigung...

@yogui ou @jayce : avez-vous une idée ? ou autre germanophone ou non ^^

Répondre

Revenir vers « Jeedom Box und Geräte »

Qui est en ligne ?

Utilisateurs parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invités